Lust auf Paris,
mon amour?
Oder
Von „Emily in Paris“ zu „Miss Sparkle in Paris“
Bonjour,
ist es nicht herrlich, dass die moderne Streamingwelt uns die Möglichkeit gibt, Serien zu bingen und den aktuellen Hitzenächten zu trotzdem, indem wir uns auf die Couch legen und „Emily in Paris“ schauen? Ich bin sofort in beide Staffeln versunken! Um was geht’s da überhaupt? Emily, eine junge Amerikanerin, wird von ihrer Firma nach Paris versetzt, wo sie sich in einer Marketingagentur für Luxusartikel behaupten muss. Die französischen Kollegen haben überhaupt keine Lust, sich von dem jungen Ding etwas sagen zu lassen. Dass sie nicht mal die Sprache spricht, ist natürlich auch nicht von Vorteil für sie.
Doch Emily kämpft sich durch. Wer schon einmal wie ich verzweifelt versucht hat mit seinen mickrigen Französischkenntnissen, ein TV-Kabel zu kaufen, kann nachvollziehen, wie sie sich fühlt. Die Franzosen haben aber auch einen tollen Sinn für Humor und der spiegelt sich in den liebenswürdigen Kollegen in der Agentur absolut wider.
Woran denkst du bei Paris?
Neben der Story, den tollen Outfits (wem kommt da nicht „Sex & the City“ mit den traumhaften Outfits von Carrie Bradshaw in den Sinn, die wir vermutlich alle so bewundert haben und uns damit niemals auf die Straße gewagt hätten) und witzigen Charakteren spielt selbstverständlich auch Paris eine tragende Rolle! Die Stadt zeigt sich von ihren schönsten Seiten: mit den herrschaftlichen Häusern, den einladenden Bäckereien, kleinen Restaurants mit großen Preisen, den herrlichen Parks, der Seine, dem Eiffelturm. Ich bekam sofort Fernweh.
Kaum habe ich eine Stadt im Kopf, taucht sie plötzlich überall auf! Kennst du das? Dann ist dort Fashion Week, in deinem Stamm-Supermarkt sind leckere Macarons im Angebot und schließlich verbringt auch noch Ben Affleck seine Flitterwochen mit J.Lo (heißt sie jetzt eigentlich J. Af?) in der Stadt der Liebe.
Meine Hoteltipps für dich
Von mir aus sind es mit dem TGV nur 4 Stunden bis Paris. Ich kam also nicht umhin, mich nach hübschen Hotels umzuschauen. Während ich noch nach einem passenden Termin suche, um meinen Wochenendtrip in die Tat umzusetzen, möchte ich meine Fundstücke schon jetzt mit dir teilen. Wenn du nach meinen Zeilen den Ruf der Stadt vernimmst und ebenfalls Lust bekommen hast, dort hin zu reisen, schaust du dir am besten mal folgende Hotels an:
Lass mich gerne wissen, wie es dir gefallen hat.
A bientot
Deine Miss Sparkle